Vinyasa Flow - Meditation in Bewegung

Willkommen auf eurer Reise zu euch selbst!

Vinyasa Power Yoga ist eine recht junge Yogarichtung, die Anfang der 90er Jahre in den USA entstand und ihre Wurzeln im Astanga-Yoga (nach Pattabhi Jois) hat. Vorreiter und Entwickler war u.a. Bryan Kest (LA).

Vinyasa Power Yoga ist ein fließendes, anmutiges, modernes und körperorientiertes Yoga. Körperorientiert bedeutet aber noch lange nicht einfach schnell oder besonders anstrengend. Die Übungen werden sehr genau erklärt und eingeführt und nach Bedarf auch länger gehalten.

Über die Synchronisation der Bewegung mit der Atmung entsteht eine Verbindung zwischen Körper und Geist (der so genannte Flow). So bildet sich langsam durch die Bewegung und die Konzentration auf die Atmung ein Zustand, durch den du den Alltag hinter dir lassen und dich und deinen Körper intensiv spüren kannst.
Die Bewegung als Meditationsform („Mediation in motion“) beruhigt den Geist und öffnet das Herz.

Ziel ist, körperliche Kraft, Geschmeidigkeit und Sicherheit aufzubauen. Wir erlangen die Kontrolle über unsere Gedanken und lassen uns nicht von Sinneseindrücken und Gedanken ablenken.

Der wunderbare Nebeneffekt: Yoga formt die Figur, die asanas (einzelne Körperübungen) trainieren alle Muskeln, die Taille wird schlanker, der Bauch fester, an Hüften, Armen und Beinen verschwinden Fettpolster. Der Stoffwechsel kommt auf Trab, der Körper entschlackt und Giftstoffe werden ausgeschwemmt.

Druckversion | Sitemap
2020 | Yogazeit.eu Petra Hagen