Über mich

Als ich mit der Yogapraxis begonnen habe, war mir klar, dass ich hier einen Weg beschreite, der mich verändern und der mich immer weiterführen würde. Und so ist es auch.

 

Yoga ist ein unendlich großes spannendes Feld. Es ist nicht nur eine Übungspraxis, die den Körper kräftigt, geschmeidig erhält und reinigt - es ist ein Lebensweg. Auf diesem Weg versuche ich, mich selbst zu erkennen, zu erforschen und anzunehmen - auf physischer, mentaler und emotionaler Ebene. Ich übe mich darin, dass Leben zu lieben und anzunehmen, wie es ist - mit all seinen Höhen und Tiefen. Und natürlich auch meine Mitmenschen in diese Akzeptanz mit einzuschließen - mit all ihren Macken und Besonderheiten. Mal geht das besser - mal geht das schlechter - macht nichts. Wichtig ist, auf dem Weg zu sein ….. Auf dem Weg zur inneren Freiheit.

 

Ich mag dynamische und auch anstrengende Yogastunden, solange gleichzeitig genügend Raum da ist für Atmen, Loslassen und Eintauchen in die Praxis - Raum für Inspiration.

 

Das hat mich am Vinyasa Yoga fasziniert und begeistert: Er ist fordernd und körperorientiert, er ist vollkommene Konzentration - Atem und Bewegung - gleichzeitig fließend wie ein anmutiger Tanz - flow.

Ich freue mich meine Begeisterung für Yoga in meinen Yogastunden an euch weiterzugeben.
 

Ausbildung

2007 Yogalehrerin/Yogatheraputin - Deutsche Paracelsusschule
2008/2009 Yoga Nidra - Satyananda Yogazentrum e.V.
2011 CranioSacrale Yogatherapie - Yoga Vidya
2012 VINYASA Power Yoga - VINYASA Power Yoga Akademie Deutschland
Druckversion | Sitemap
2020 | Yogazeit.eu Petra Hagen